Inspiration

Bücher, die für mich die Welt bedeuten

Bücher

Ich möchte euch hier einige Bücher vorstellen, die mich auf meinem Weg inspiriert und weiter gebracht haben. Ohne sie würde ich nicht das machen, was ich jetzt mache. Ich habe natürlich noch viele mehr gelesen, aber diese hier haben mir gerade in der Phase von Burn-out bis Trennung den entscheidenden „Kick“ gebracht.

MEINE INSPIRIERENDEN BÜCHER 

#1 – LOUISE HAY – HEILE DEINEN KÖRPER*

Durch sie habe ich gelernt, dass Krankheiten eine Ursache in der Seele und im Denken haben. Oder auch,  dass Unfälle nicht einfach so passieren, sondern einen ganz bestimmten Grund haben; z.B. den Körper ins Liegen (= in die Ruhe oder ins Reflektieren der momentanen Lebenssituation) zu bringen. Zu jedem Krankheitsbild gibt es passende Affirmationen.

#2 – DR. RÜDIGER DAHLKE – KRANKHEIT ALS SPRACHE DER SEELE*

Ähnlich, wie das Buch von Louise Hay wird hier gezeigt, welche tiefere Bedeutung Krankheiten bzw. deren Bilder haben, so dass ich ein viel besseres Verständnis erlangt habe, was mir meine Seele mitteilen möchte.

#3 – RHONDA BYRNE – THE MAGIC*

Nachdem ich den Film „The Secret“ von Rhonda Byrne gesehen habe, besorgte ich mir dieses Buch. Für mich war das der Wendepunkt in meinem Leben. Mit täglichen Übungen bzw. Aufgaben zum Thema Dankbarkeit.

#4 – ROBERT BETZ – WILLKOMMEN IM REICH DER FÜLLE*

Meine Therapeutin hat mich auf die Arbeit vom Diplom-Psychologen Robert Betz gebracht. In meinen Augen verbindet er in diesem Buch all die Themen, die mich zu einem neuen, selbstbestimmten Leben gebracht haben.

#5 – ELIZABETH GILBERT – EAT, PRAY, LOVE*

Nach einer schwierigen Scheidung reist Elizabeth Gilbert nach Italien, Indien und Indonesien, um zu sich selbst zu finden und das Leben zu genießen.

Nach diesem Buch habe ich meine Reiseliebe wieder neu entdeckt. Für mich war klar, dass ich das auch wollte: ein Jahr durch die Welt reisen, um mich selbst zu entdecken.

#6 – MEIKE WINNEMUTH – DAS GROßE LOS*

Meike Winnemuth gewinnt bei „Wer wird Millionär“ eine halbe Million Euro und beschließt, in 12 Monaten 12 Länder zu besuchen, in die sie immer schon mal reisen wollte. Und stellt am Ende fest, dass sie das Geld dafür gar nicht gebraucht hätte. Das war eigentlich der letzte Tritt für mich in den Allerwertesten, um endlich loszufahren.

#7 – BARBARA SHER – WISHCRAFT*

Durch Svenja von meine svenja bin ich auf dieses wunderbare Buch gestoßen. Hier bekommt man einen handfesten Strategie-Plan, um seine Lebensziele, -träume und -wünsche zu erkennen und umzusetzen. Mit einfachen Übungen stellt man fest, in welchem Bereich seine Stärken liegen, wie der perfekte Tag aussehen soll und wie man Schritt für Schritt diesem Ziel näher kommt.

#8 – CONNI BIESALSKI – DIGITAL, UNABHÄNGIG, FREI

Das Must-Have-E-Book für jeden, der sich ein ortsunabhängiges Business aufbauen möchte. Conni vermittelt wertvolle Tipps zum Thema Fähigkeiten und Fertigkeiten, Arten und Möglichkeiten des Online-Business‘, Bürokratie, Arbeiten und Reisen. Mit vielen hilfreichen Links ist es jeden Cent wert.

#9 – TIM FERRISS – DIE 4-STUNDEN-WOCHE*

Tim Ferriss beschreibt, wie man effektiv arbeitet, um mit so wenig Aufwand wie möglich den größten Profit erzielt, um somit sein Leben in vollen Zügen leben kann und nicht auf den nächsten Urlaub oder Ruhestand hin arbeitet. Passend zum Thema: Tu jeden Tag was du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

#10 – PAULO COELHO – DER ALCHIMIST

DAS Buch überhaupt zum Thema Angst und Mut, wunderbar verpackt in eine Geschichte über einen Hirtenjungen, der aus seinem geordneten Leben ausbricht, um seinen Träumen zu folgen. Ein Buch voller Weisheiten und wunderschönen Zitaten. Ich kann es immer wieder lesen.

 

#11 – INGRID AUER – ENGELSYMBOLE*

Nicht nur ein Buch, sondern auch 49 Engelskarten von Ingrid Auer, die mein wichtigstes Werkzeug und Begleiter für den Tag, bzw. für bestimmte Situationen sind. Bei mir passt es immer wieder und ich fühle mich jedes Mal voll unterstützt.

* diese Links sind affiliate links

Welches sind denn eure Bücher, die euch im Leben inspiriert haben und ihm vielleicht eine ganz neue Wendung gegeben haben?

Schreibt mir doch bitte davon in den Kommentaren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply